Cremare Tierkrematorien
Servicenummer (tägl. 8-20 Uhr): 0800 - 664 68 38

Team

Die Tierbestattung ist eine sensible Dienstleistung.

Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, in emotionalen Momenten die richtigen Worte zu finden, sind nur einige Aspekte, die das CREMARE Team auszeichnen.

Oft liegen Trauer, Dankbarkeit, Erleichterung und Zufriedenheit dicht beieinander.

Jede Tierkremierung ist individuell. Das Vertrauen, das uns in diesem sehr schweren Moment entgegengebracht wird, in dem wir ein verstorbenes Haustier erhalten, ist uns eine besondere Verpflichtung. Alle CREMARE Mitarbeiter sind oder waren selbst passionierte Tierbesitzer, die den Verlust eines geliebten Tieres absolut nachempfinden können.

Die Tiereinäscherung und die persönliche Betreuung der Kunden ist eine Teamleistung.

Jeder CREMARE Mitarbeiter übernimmt Verantwortung für seine Aufgaben. Ob Geschäftsführer, Betriebsleiter, Service- und Verwaltungsmitarbeiter oder Anlagentechniker, Fahrer und Gärtner – jeder liefert seinen Beitrag.

Wir legen einen sehr hohen Anspruch an unsere Arbeit und auch an unsere Geschäftspartner wie Tierärzte und Tierbestatter.

All das, damit Sie sich gut aufgehoben fühlen und Ihr Tier einen würde- und friedvollen Abschied erhält.

Erfahren Sie hier mehr über das CREMARE-Team und die Menschen hinter unseren Leistungen.

Das CREMARE Team der einzelnen Standorte

Carsten Amerkamp

Carsten Amerkamp

Mitarbeiter Kundenservice CREMARE-West

Herr Amerkamp ist seit 2017 im CREMARE Team und holt verstorbene Tiere bei Tierarztpraxen und Tierbestattern ab. Die technische Betreuung der Anlagen gehört ebenfalls zu seinen Hauptaufgaben.

Ich interessiere mich privat sehr für Fußball, Basketball und Musik. Mit Filmen und Serien schauen vertreibe ich mir gerne die freie Zeit.
Andi Arera

Andi Arera

Mitarbeiter Kundenservice CREMARE-West

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Arera sind die technische Betreuung der Anlagen im Krematorium CREMARE-West sowie der Abholservice bei Tierarztpraxen und Tierbestattern. Er ist seit 2014 im CREMARE Team.

Ich treibe in meiner Freizeit äußerst gerne Sport. Bei passendem Wetter bin ich dabei vor allem bei Outdoortätigkeiten aktiv.
Eric Bulteux

Eric Bulteux

Country Manager CREMARE

Herr Bulteux pendelt seit 30 Jahren beruflich zwischen Frankreich und Deutschland und hat sich nun mit seiner Familie am Rhein niedergelassen. Er ist seit 2017 für die Leitung und Organisation der Firma CREMARE veranwortlich.

Bei mir stehen in der Freizeit meine Familie und mein Hund Nitro an erster Stelle. Zudem spiele ich sehr gerne Tennis, um mich fit zu halten.
Hasan Celik

Hasan Celik

Mitarbeiter Kundenservice CREMARE-West

Die Abholung verstorbener Haustiere bei Tierbestattern und Tierarztpraxen gehört zu den Hauptaufgaben von Herrn Celik. Mit zunehmender Routine übernimmt er ebenfalls Tätigkeiten im Kundenservice und bei der technischen Betreuung der Anlagen.

Ich bin privat meist auf dem Fußballplatz oder im Fitness Studio zu finden.
Jürgen Gerkemeier

Jürgen Gerkemeier

Technischer Mitarbeiter CREMARE-West

Herr Gerkemeier ist als Ofentechniker für den reibungslosen Ablauf der Kremierungen zuständig. Er sichert den zuverlässigen Betrieb der Anlage außerhalb der regulären Öffnungszeiten, damit CREMARE seinen Service stets sehr zeitnah umsetzen kann.

Ich bin in meiner Freizeit oft in meinem Garten anzutreffen und gehe gerne mit meiner Frau und meiner Hündin Stella spazieren.
Frauke Grüttner

Frauke Grüttner

Mitarbeiterin Kundenservice CREMARE-West

Frau Grüttner ist gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen und seit 2018 im Cremare Team. Zu ihren Aufgaben gehören die Kundenbetreuung und die Verwaltung.

In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Podenco-Mischling Cooper unterwegs und mit Herz und Seele im Reitsport aktiv.
Christiane Hein

Christiane Hein

Kundenservice Leiterin CREMARE-West

Als gelernte Tierpflegerin im Heim & Pensionsbereich ist Frau Hein Tieren sehr verbunden. Sie kümmert sich bei CREMARE-West um einen reibungslosen Ablauf im Kundenservice und die Kundenbetreuung vor Ort

Ben und Lucky - die zwei Kater - und Wallach Joe sind seit vielen Jahren meine treuen tierischen Begleiter. Der Reitsport steht privat im absoluten Fokus.
Claudia Koch

Claudia Koch

Mitarbeiterin Kundenservice CREMARE-West

Frau Koch ist gelernte Tierarzthelferin und seit 2009 bei der Firma CREMARE beschäftigt. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kundenbetreuung und die Tourenplanungen der Fahrer. Ausserdem ist Sie für die Buchhaltung zuständig.

Zuhause habe ich einen kleinen Bauernhof mit Pferden, Eseln, Schafen, Ziegen, und Hunden. Als aktives Mitglied eines Tierschutzvereines nehme ich regelmässig einen akuten tierischen Notfall auf.
Marita Krehl

Marita Krehl

Gebietsleiterin CREMARE-West

Marita Krehl ist gelernte Industriekauffrau & Pharmareferentin und arbeitete zuletzt mehre Jahre in einem Konzern für Veterinärmedizin. Seit 2017 verstärkt sie das CREMARE Team im Außendienst und betreut Tierarztpraxen und Tierkliniken des Standorts CREMARE-West.

Mit Golfen, Skifahren, Schwimmen und Walken halte ich mich fit. Besonders gern habe ich Gäste, mit denen ich bei Speis' und Trank gute Gespräche führen kann.
Monika Laue

Monika Laue

Mitarbeiterin Kundenservice CREMARE-West

Frau Laue ist bereits seit der Firmengründung bei CREMARE beschäftigt und eine unverzichtbare gute Seele im Team. Zu ihren Aufgaben gehören die Kundenbetreuung, die Tourenplanung der Abholungen, sowie das Rechnungswesen und der Versand.

Zuhause warten meine Familie und die Seniorkatze Bonny auf mich. Wenn die Zeit es zulässt, verreise ich sehr gerne.
Sarah Maas

Sarah Maas

Marketing Assistentin CREMARE

Frau Maas ist gerlernte Werbekauffrau und hat bereits in unterschiedlichen Marketingagenturen gearbeitet. Danach war sie als Marketing Managerin in einem Softwareunternehmen tätig. Sie ist seit 2018 für die Umsetzung der Marketingaktivitäten von Cremare zuständig.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, gehe ins Fitness Studio, jogge oder verreise gerne.
Jörg Müller

Jörg Müller

Technischer-Mitarbeiter CREMARE-West

Er ist für die technischen Anlagen und die Betreuung der CREMARE Bestatter-Partner zuständig. Vertretungsweise betreut er die Bestattungen mit persönlicher Teilnahme. Herr Müller ist bereits seit 2004 bei CREMARE.

Privat bin ich der EDV zugetan, vor allem die Erstellung und Programmierung von Excel-Arbeitsmappen interessieren mich besonders.
Tobias Müller

Tobias Müller

Technischer-Mitarbeiter CREMARE-West

Als Ofentechniker ist Herr Müller für den reibungslosen Ablauf beim Kremieren zuständig. Er sichert den zuverlässigen Betrieb der Anlage außerhalb der regulären Öffnungszeiten, damit CREMARE seinen Service stets sehr zeitnah umsetzen kann.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem kleinen Sohn, meinem Hund Elmo oder gehe angeln in der Natur. In der geliebten Gartenarbeit finde ich einen Ausgleich zum Alltag.
Eva Paeßens

Eva Paeßens

Vertriebsleiterin & Marketingbeauftragte CREMARE

Frau Paeßens ist gelernte Versicherungskauffrau und arbeitet seit über 14 Jahren im Tierarzt-Vertrieb. Sie ist seit 2017 bei CREMARE und betreut gemeinsam mit ihrem Außendienstteam die deutschen CREMARE Partner wie z.B. Tierarztpraxen und Tierkliniken. Zusätzlich ist sie für das Marketing von CREMARE verantwortlich.

Meine Hunde, Katzen und die anderen Bewohner unseres Bauernhofes liegen mir sehr am Herzen. Ich entspanne gerne in der Natur.
Otto Peters

Otto Peters

Mitarbeiter Gartenpflege CREMARE-West

Herr Peters ist seit 2005 als Gärtner bei der Firma CREMARE beschäftigt und mit der Pflege und Gestaltung der Außenanlagen am Standort Wesel beauftragt.

In meiner Freizeitbin ich dem Pferdesport sehr verbunden.
Volker Schumann

Volker Schumann

Mitarbeiter Kundenservice CREMARE-West

Die Abholung verstorbener Haustiere bei Tierbestattern und Tierarztpraxen gehört zu den Hauptaufgaben von Herrn Schumann. Zusätzlich hilft er bei der technischen Betreuung der Anlagen.

Bis vor einigen Jahren spielte ich Fußball - nun gehören Fußball gucken, Fahrrad fahren und mit dem Hund spazieren zu gehen zu meinen Hobbys.
Martin Tepaß

Martin Tepaß

Leiter Standortentwicklung CREMARE

Als Betriebsleiter des Tierkrematoriums CREMARE-West ist Martin Tepaß für die gesamten technischen Abläufe im Krematorium zuständig. Außerdem managt er die Kundenbetreuung und Ressourcenplanung des Krematoriums. Er ist seit bereits seit 2003 im Unternehmen und kennt CREMARE daher sehr genau.

Ich bin auf einem Bauernhof mit verschiedenen Tieren aufgewachsen. Zu meinen Hobbys gehörte bis vor kurzem der ambitionierte Reitsport. Zur Zeit widme ich meine Freizeit vor allem meiner Familie.
Marcell Weienberg

Marcell Weienberg

Mitarbeiter Kundenservice CREMARE-West

Zu den Aufgaben von Herrn Weienberg gehören die Kundenbetreuung, die technischen Arbeiten im Krematorium, sowie die Tätigkeiten im Rahmen des CREMARE-Abholservices. Herr Weienberg ist bereits seit 2006 im Unternehmen.

In der Jugend gehörten zahlreiche Hunde und Vögel zu meinen tierischen Begleitern. Zur Zeit finde ich meinen Ausgleich vor allem in sportlichen Aktivitäten. Für den Fußballsport interessiere ich mich besonders.
Lorena Ziehlke

Lorena Ziehlke

Mitarbeiterin Kundenservice CREMARE-West

Frau Ziehlke ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und seit 2016 bei der Firma CREMARE beschäftigt. Neben den typischen Aufgaben der Sekretärin ist sie für die Kundenbetreuung und Buchhaltung verantwortlich.

Seit September 2017 ist mein Hund Murphy mein treuer Begleiter. In meiner Freizeit spiele ich gerne Schlagzeug und verbringe viel Zeit mit Freunden und meiner Familie.
Ilona Dzielak

Ilona Dzielak

Gebietsleiterin CREMARE-Nord

Frau Dzielak ist gelernte Tierarzthelferin & studierte Tierärztin und seit Juli 2017 im CREMARE Team. Sie betreut im Außendienst die Tierarztpraxen und Tierkliniken des CREMARE-Nord Standorts und steht intern als tierärztliche Beraterin immer zur Seite.

Käthe, mein kleiner Rauhaardackel ist fast immer an meiner Seite. Mit ihr bin ich sehr viel in der Natur unterwegs. Leidenschaftlich gerne entspanne ich auch auf Festivals, wo ich mit Freunden Musik und geselliges Beisammensein genieße.
Harald Müller

Harald Müller

Mitarbeiter Kundenservice CREMARE-Nord

Seit August 2017 bereichert Herr Müller das CREMARE Team. Seine Hauptaufgabe sind die Abholungen verstorbener Tiere bei Tierbesitzern und Tierarztpraxen sowie den Tierbestattern. Er versorgt würdevoll die Tiere und ist jederzeit offen für ein Gespräch, um die Situation zu beruhigen.

Ich bin ein passionierter Reiter mit 2 eigenen Pferden. Außerdem genieße ich gern die Natur mit meiner Frau und meinem Hund Laky.
Dirk Schmidt

Dirk Schmidt

Betriebsleiter CREMARE-Nord

Herr Schmidt ist Betriebsleiter des Tierkrematoriums CREMARE-Nord. Er ist für die Organisation, sowie die gesamten technischen Abläufe im Krematorium zuständig. Außerdem managt er die Kundenbetreuung und Ressourcenplanung des Krematoriums.

Mit meiner Familie, den drei Kindern und zwei französischen Bulldogen ist meine Freizeit nahezu gefüllt. Einen zusätzlichen Ausgleich und Ruhe finde ich im Garten und beim Angeln.
Joyce Wallert

Joyce Wallert

Mitarbeiterin Kundenservice CREMARE-Nord

Frau Wallert ist das jüngste Mitglied der Cremare Familie. Seit Mai 2017 ist die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation für alle Verwaltungsaufgaben, sowie die Kundenbetreuung und Abwicklung bis zum gesicherten Urnenversand verantwortlich.

Groß geworden auf dem elterlichen Reiterhof mit Hund und Katz bin ich auch heute noch eine begeisterte Reiterin. Zum Ausgleich bewege ich mich auch gern auf dem Tennisplatz.
Sonja Weller-Ahrendsen

Sonja Weller-Ahrendsen

Gebietsleiterin CREMARE-Nord

Frau Weller-Ahrendsen ist gelernte Tierarzthelferin und staatlich geprüfte Pharmareferentin. Sie war in den letzten 10 Jahren im Tierarzt-Vertrieb aktiv. Seit Januar 2018 vertärkt sie das CREMARE Team und betreut die Tierarztpraxen und Tierkliniken des CREMARE-Nord Standorts im Außendienst.

Ich liebe es, mit meiner kleinen Familie und den beiden Hunden an der Elbe zu spazieren. Privat engagiere ich mich mit meinem Flächensuchhund in der Rettungsghundestaffel der DLRG Storman e.V.
Ulrich Würfel

Ulrich Würfel

Mitarbeiter Kundenservice CREMARE-Nord

Seit 2016 ist der immer gut gelaunte und lebensfrohe Herr Würfel im CREMARE Team. Er ist für die Abholungen bei Tierbesitzeren und Tierarztpraxen verantwortlich, organisiert die Touren und pflegt den Fuhrpark. Wenn es die Zeit zulässt betreut er sehr gern auch unsere Kunden sowie die technische Anlage im Haus.

Meine Freizeit verbringe ich meistens mit meiner Frau und meinem Hund Bob. Wir verreisen alle gerne mit dem Fahrrad oder dem Wohnmobil, um die schönen Dinge dieser Welt zu erkunden.
Kathrin Bader

Kathrin Bader

Mitarbeiterin Kundenservice CREMARE-Süd

Die gelernte Zahnmedizinische Fachassistentin kam 2016 als Servicekraft zur Abholung verstorbener Haustiere bei Tierarztpraxen und Tierhaltern in das CREMARE-Süd Team. Die Kundenbetreuung und die typischen Bestatteraufgaben liegen in ihrem Aufgabenbereich.

Ich verbringe meine freie Zeit gerne mit meinem Mann, meiner Beaglehündin Lindsey und meinen Freunden. Dabei kommen Ausritte mit meinen beiden Pflegepferden, Besuche bei meinen Eltern und meiner Großmutter auch nicht zu kurz.
Hubert Pfister

Hubert Pfister

kommissarischer Betriebsleiter CREMARE-Süd

Hubert Pfister gründete 2003 als Quereinsteiger eine Tierbestattung und baute 2010 ein regionales Krematorium in Triefenstein - den heutigen CREMARE-Süd Standort. Seine erste Mitarbeiterin war seine Mischlingshündin Kommkomm und danach seine beiden Kater Professor Fenris und der verschmuste Kater Tigerwutz.

Als angehender Rentner möchte ich das Klavierspielen erlernen. Mehrfach wöchentlich besuche ich das örtliche Schwimmbad mit Therme und Sauna, um gesundheitlich fit zu bleiben.
Irina Reis

Irina Reis

Mitarbeiterin Kundenservice CREMARE-Süd

Irina Reis ist gelernte Bankkauffrau. Nach den Geburten ihrer Kinder fand sie ihren beruflichen Neueinstieg in der Tierbestattung. Am Standort CREMARE-Süd ist sie heute vor allem für die Buchhaltung und Kundenbetreuung verantwortlich.

Neben meiner Familie engagiere ich mich bei vielen Vereinen und Institutionen in ehrenamtlichen Tätigkeiten wie z.B. im Pfarrgemeinderat, im Gymnasium und als Kassenprüferin des Frauenvereins.